Ist der R2400 zu empfehlen?

Hallo,

Habe bisher mit dem R800 gearbeitet. Da ich aber nun versuche mit meinen Photos eine Ausstellung zu bekommen, möchte ich mir einen A3+ Drucker kaufen. Ich habe mich haupsächlich auf sw-Photographie spezialisiert, möchte aber auch Bilder in Farbe ausdrucken können. Habe mir breits von Epson einen orginal Print vom R2400 schicken lassen. Muss aber leider sagen, dass ich die Qualität des Druckers damit nicht beurteilen kann, da die Qualität des Photos ansich einfach miserabel ist (schlechte Auflösung, blasse Farben). Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem R2400 berichten oder mir einen anderen Drucker empfehlen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Molly

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Ist der R2400 zu empfehlen?

    Hallo Molly,

    nutze den Epson R2400 schon seit 1,5 Jahren und auch mit Original Tinten und bin zufrieden damit. Allerdings drucke ich nicht ganz so viel. Überwiegend aber sw und dann auf Büttenpapier und muß sagen, daß ich begeistert bin.
    Welche Art Fotografie machst du dann und worauf magst du denn printen?
    Wenn Du matte Papiere nutzt muß du die Patrone mattblack nutzen und auf glänzenden Papiere mit Photoblack. D.h. Du müßtest dann immer die Patrone wechseln. Und dann kotet dann wieder Tinte wegen der Spülung.

    So weit fürs Erste.
    Gruß,
    Marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Ist der R2400 zu empfehlen?

    Hallo Molly,

    habe jetzt natürlich keinen Vergleich zu anderen Printern. Bin mit meinem R2400 zufrieden. Der 3800 kann ja A2 und dort braucht man wohl nicht mattblack mit Photoblack zu tauschen und der Patroneninhalt ist größer.
    Ich nutze das Papier Avignon von Monochrom, das mit dem Epson Smooth gleich ist. Die Erbenisse auf dem Papier in Graustufen sind mit dem Original K3 Tinten sehr gut.
    Von wo bist Du denn? Können doch auch mal Privat mailen für den Austausch.
    Gruß,
    Marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Ist der R2400 zu empfehlen?

    Hallo Molly,

    leider klappt es nicht mit den privaten Nachrichten :-(
    Ich habe damals meinen R2400 bei Monochrom in Berlin gekauft. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr. Habe mich damals auch nicht so umgeschaut nach anderen Anbietern.
    Kaufe auch viel bei Monochrom. Schon damals wo ich noch meine Dunkelkammer hatte.
    Bist Du denn in Berlin? Schade, daß wir jetzt nicht anders schreiben können.
    Warte jetzt wieder auf Deine Antwort.

    Gruß,
    Marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Ist der R2400 zu empfehlen?

    Hallo,

    als Online-Shop uneingeschränkt zu empfehlen:

    http://www.imaging-one.de/Tintenstrahldrucker/Epson/Stylus_Photo_R2400.htm

    Gruß

    Skorupki
  • edited Januar 1970

    Re: Ist der R2400 zu empfehlen?

    Hallo Molly,

    Du erreichst mich unter

    marcel.hoefsloot@baunetz.de

    freue mich über den Erfahrungsaustausch.

    Gruß,

    Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.