Verlust der Bildwiedergabequalität bei hochwertigen Monitoren

edited Februar 2007 in Sonstiges
Ich hatte mir überlegt, für die Bildbearbeitung einen Monitor anzuschaffen, der etwa in der 2000 Euro Klasse liegt. Als ambitionierter Amateurfotograf, der jährlich Bilder für etwa 2000 Euro verkauft, sollte dieser Schritt gut überlegt sein – halten sich Kosten-Nutzen in der Waage. Nun bin ich vor einiger Zeit auf einen interessanten Magazinartikel gestoßen, indem unterstrichen wurde, dass auch Monitore in dieser Preisklasse schon nach zwei Jahren an Bildwiedergabequalität verlieren. Wäre dies der Fall, so würde ich dann doch wahrscheinlich zu einem preiswerteren Gerät tendieren.

Wer könnte mir seine Erfahrung hinsichtlich sogenannter Profigeräte mitteilen.

Herzliche Grüße aus Norwegen
Helge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.