Problem mit dem Epson 3800

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen benutze ich einen 3800.
Die guten Erfahrungen mit dem R2400 haben mich dazu bewogen das A2 Modell zu kaufen.
Aus anfänglicher Euphorie ist langsam Frust geworden. Das liegt daran:
Immer wieder haben meine Ausdrucke helle Streifen (in der Richtung, wie sich der Druckkopf bewegt). Ich habe schon alle möglichn Einstellungen verändert, aber immer wieder taucht das Problem auf. Das beste ist aber, dass das Problem auch auf dem zweiten Gerät (das erste wurde von Epson getauscht) auftritt. Ich verwende Papier von Ilford (Galerie Smooth pearl und glossy) sowie Kodak (Professional Inkjet Lustre und Glossy). Im Druckertreiber wähle ich dann Premium Glossy oder Premium Lustre, stelle bei Modus den Schieber auf Qualität, und trotzdem passiert es hin und wieder, dass die Ausdrucke gestreift sind.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

Viele Grüsse

Peter

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Problem mit dem Epson 3800

    Hallo Peter,
    das muss nicht unbedingt ein Problem Deines Druckers sein. Es kann auch am verwendeten Papier liegen. Hatte auch einmal Probleme mit weißen Streifen im Druck. Nach drei Tagen und etlichen Emails, Telefonaten und natürlich Versuchen stellte sich geraus, dass es am Permajetpapier lag. Nach drei Packungen unterschiedlicher Chargen habe ich dann wieder Hahnemühlepapier gekauft. Mach doch mal einen Test mit Epsonpapieren (glanz und matt). Tritt das Problem nicht auf, liegts am Papier.

    LG
    Andreas
  • edited Januar 1970

    Re: Problem mit dem Epson 3800

    Peter,

    könnte es das Gleiche Problem sein wie hier http://forum.fineartprinter.de/read.php?7,3543
    beschrieben?

    Gruss
    Jochen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.