Epson R2400 mit Tinte vom Pro 4800???

Hallo,

ich hab seit kurzer Zeit den Epson R2400 bin soweit sehr zufrieden mit dem Drucker! Leider sind die Patronen nicht wirklich billig. Ich hab im Internet etwas gesucht und Nachfüllpatronen gefunden leider keine original Tinte in Flaschen! Angeblich soll der pro 4800 die selbe Tinte in 220ml Patronen besitzen ich hab mir gedacht das ich diese kaufe, öffne und in Flaschen abfülle und wenn die original Patronen leer werden durch Leerpatronen ersetzen und befüllen! Hat vielleicht jemand von euch schon mal so etwas versucht?



Gruß Lukas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit Tinte vom Pro 4800???

    Sind denn die Nachfüllpatronen für den R2400? Und wie geht es dann mit dem Chip?
    Gruß,
    Marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit Tinte vom Pro 4800???

    Ich besitze auch einen 2400er und habe ein CFsystem der Fa. Squidtechnology. Nachdem ich mit anderen Systemen Probleme gehabt habe, funktioniert dieses bisher prima und ohne Probleme, obwohl ich leider derzeit nur 25% Luftfeuchtigkeit habe. Nach der Anschaffung erweist sich so ein System als wohltuend für die Geldbörse, speziell beim 2400 mit den kleinen Patronen. Auch ein Umstellen von Fotoblack auf Matteblack ist möglich (ca 1/2 Stunde Arbeit), das ist bei anderer CFS nicht immer der Fall.
    Selbst herumbasteln mit den Patronen, wie Du es planst, würde ich nicht empfehlen.
    lG
    Alexander
  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit Tinte vom Pro 4800???

    Da ist dann ein Chip-Resetter dabei.
    Habe hier mal von einem User gelesen der Orginaltinte in ein CFS umfüllt.
    Hatte ihn mal angeschrieben, wie er das macht, aber keine Antwort erhalten.

    Gruß
    Volker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.