Papierempfehlungen für GlanzPapiere

Hallo zusammen

Ich printe meine Bilder über EP 4800 / Color / Imageprint auf Hahnemühle Fineart Pearl 285.

Die Prints die ich überwiegend abgebe in meiner Mappe oder verschenke möchte ich nicht alle auf dem relativ teuren Papier drucken. Bevor ich mich jetzt selber durch den Papierdschungel begebe. Wäre die eine oder andere Information zu einer kostengünstigeren Lösung sehr interessant für mich ?
Welche Epson-Paiere sind im Glanzbereich zu empfehlen ?

Danke & Gruss
Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Papierempfehlungen für GlanzPapiere

    Hallo, nachdem ich schon fast alle PApiere "durchgeackert" habe, bin ich bei den Ilford Galerypapieren gelandet, kaum zu unterscheiden von den Originalepsonpapieren, aber billiger. (Ilford smooth gloss und smooth pearl). Einziger Nachteil: Es gibt scheinbar keine Untersuchung über die Langlebigkeit in Kombination mit Pigmenttinten (oder kennt jemand ein Untersuchungsergebnis?). Nur für die hochwertigsten Bilder, die lange wo hängen nehme ich Monochrome Rochester+.
    Liebe Grüße
    Alexander
  • edited Januar 1970

    Re: Papierempfehlungen für GlanzPapiere

    Hallo Tomas, Hallo Alexander,

    habt Ihr schon einmal die Innova Papaiere ausprobiert? Samplepacks könnt Ihr unter info@colormatch.org anfordern.

    Gruß

    Andre
  • edited Januar 1970

    Re: Papierempfehlungen für GlanzPapiere

    Die neuen Samplepacks werden kurzfristig bei uns verfügbar sein.

    Wie immer kurze Mail an uns direkt dann gibt es die Samplepacks.

    Bei unserem Lumijet Vertriebspartner

    Le BonImage GmbH
    Tel. 06192 9558900

    kann es sein das eben noch die "aktuellen" Packs vorrätig sind und diese erst abgegeben werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.