Epson 3800 macht Probleme...

Das gibt`s doch gar nicht....

mein 2-te Epson Stylus Pro 3800 macht gleiches Unsinn, wie 3 wochenaltes erster Drucker, der heute erst getauscht wurde!

Nach 1-2 sauberen Ausdrucken erscheinen seltsame schräge(ca 30-45°) farbige Tropfen ca 2x10 mm. Mit SW kann man noch arbeiten. Sobald man Farbe benutzt beginnt das wieder!!
Ich bin ratlos!?

Hat da jemand schon ähnliches gehabt?

georg

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 macht Probleme...

    Hallo, diesen Fehler hat mein Drucker (bisher) nicht. Ich würde umgehend den Kundendienst bemühen.
    Grüße
    Norbert
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 macht Probleme...

    ...neue Festplatte ist auch nicht die Lösung.

    BIN VERZWEIFELT!!! Kann jemand helfen?

    Gruss
    Jochen
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 macht Probleme...

    Hat sich das Problem gelöst???

    Hast Du mal probiert, dasselbe Bild mit Anzahl 2 oder 3 auszudrucken? Wenn es ein Fehler im File (HDD, Fehler im Rip, RAM usw.) sein sollte, dann müssen die Fehler auf diesen Bildern identisch sein. Wenn nicht, ist es nicht das Printfile und Du kannst den ganzen Bereich ausklammern!

    Wenn es ein Problem bei der Übertragung sein sollte, könntest Du mal versuchen den Drucker über ein USB 1 (!) Hub anzusprechen. Damit hast Du eine ziemlich langsame aber auch stabile Verbindung (ein Bekannter von mir kann so seinen 7600er mit einem 10m Kabel betreiben...). Nimm aber lieber für den Test auch hier kurze Kabel.

    Wenn die Fehler immer noch willkürlich auftauchen kommt eigentlich nur noch die Elektronik oder Mechanik im Epson in Betracht...

    lg
    reinhard
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 macht Probleme...

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Monat zu meinem 7600, einen 3800. Damit habe ich ca. 200 Blatt A2, vorwiegend auf Lumijet Photo White Satin, gedruckt und habe mit dem Drucker keine Probleme, die Farben kommen sehr sauber, Lichte und Schwärzen sind perfekt. Für meine Drucke auf unbeschichtetes Material bin ich noch nicht auf die richtige Lösung gekommen, hatte aber noch zu wenig Zeit meine Profile zu optimieren.
    Probleme habe ich dennoch mit den Drucker:
    Material mit der Stärke von 280gr. kann ich nicht aus dem Papiermagazin laufen lassen, entweder die Blätter werden schief oder gar nicht eingezogen. Ich muß den Einzelschacht hinten benutzen und die Papieren ganz gerade einführen und nachdrücken bis der Drucker die Papiere einzieht. Ich hatte zwar gehofft ich kann das Magazin benutzen und den Drucker unbeaufsichtigt drucken lassen, war leider nichts. Ist aber trotzdem für mich kein so großes Problem da der 3800 3 x so schnell ist wie der 7600 und die Einzelblatt Zuführung doch komfortabler ist.
    Alles in Allem ist der Drucker für mich eine echte Bereicherung für meine Arbeit, sehr schnell und in super Qualität.
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 macht Probleme...

    Hallo Bernhard,

    ja die Druckqualität war sehr gut, jedoch wäre die Garantie von einem Jahr bald abgelaufen und da ich schon öfter Probleme mit Epson Geräten hatte, habe ich ihn lieber verkauft.


    Grüße
    Daniel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.