Was ist Digital Fine Art Network? & Anregung zum Forum

GSGS
edited Februar 2007 in Sonstiges
Hallo,

Gratulation zur Auffächerung der ForenListe.

Aber was ist "Digital FineArtNetwork". Wer darf hier rein.
Ich bin ja angemeldet, komme aber nicht rein!

Es kommt in einer endlos loop immer das Anmeldefenster und dann wieder die Liste.


Viele Grüße
G. Sommer


PS1: Ihr habt ja sicher auch schon darüber nachgedacht wie die Einordnung von sich überschneidenden Themen erfolgen könnte.

z.B. Vergleich Epson / HP
z.B. Papier und Epson

?
Link auf ein Thema aus mehreren Foren?

PS2: Wäre es nicht möglich in den privaten Daten auch eine Liste der eigenen Beiträge zu haben, um diese wiederzufinden.

PS3: Wäre es nicht sinnvoll ein eingerichtetes Thema als Initiator wieder herausnehmen/löschen zu können?

PS4: Hier könnte auch eine Suchfunktion gute Dienste leisten.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Was ist Digital Fine Art Network? & Anregung zum Forum

    Lieber Herr Sommer,

    dieses Forum ist wirklich eine Freude. Der Umgangstoin ist gepflegt, die Anregungen konstruktiv und die Hilfsbereitschaft groß. Ihnen und allen Teilnehmern am Forum an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Nun zu Ihren Fragen, die ich augenblicklich nur zum Teil beantworten kann.

    Das Digital FineArtNetwork ist eine geschlossene Gruppe, die bisher im Digital Fine Art-Forum http://www.digitalfineartforum.de/de/index.php angesiedelt war. Das Digital Fine-Art-Forum hat sich am 7 Dezember in Neuss bei einem Treffen von der bisherigen Forum-Idee verabschiedet. Künftig wird man sich zu Hintergrundgesprächen treffen, deshalb "Network". Mitglieder des Digital FineArt-Network sind Leute, die als Hersteller, Entwickler oder Dienstleister den Markt bedienen. Beispielsweise zählen die Firmen Hahnemühle, Epson, Cruse und natürlich auch FineArtPrinter dazu. Als bei dem Treffen am 7. Dez angefragt wurde, ob wir das Forum bei FineArtPrinter andocken könnten, hab ich natürlich gleich ja gesagt. Dies stärkt unsere Position, weil zu erwarten ist, daß man von Seiten dieser Unternehmen auch wesentlich häufiger unsere Forum-Beiträge lesen wird.

    Zu Ihren weiteren Fragen: Bezüglich Links zwischen den Themen muß ich meinen WebMaster um Rat bitten, ebenso bei der Auflistung der eigenen Beiträge. Technisch vermutlich nicht machbar ist es, ein eigenes Thema wieder heraus zu löschen. Aber auch das werde ich prüfen lassen.
    Was es jedoch schon gibt, ist eine Suchfunktion.


    Mit besten Grüßen

    Hermann Will
  • edited Januar 1970

    Re: Was ist Digital Fine Art Network? & Anregung zum Forum

    Sehr geehrter Herr Will,

    auch ich möchte ein Lob und ein Dankeschön aussprechen für dieses Forum und habe es auch begrüßt, daß nun die Themen besser geordnet sind.
    Freue mich auch immer wieder auf Ihre Zeitschrift, die ich ja abonniert habe. Leider ist man immer schnell durch und muß dann wieder so lange warten.
    Ist denn angedacht, wie bei der schwarzweiß, von 4 auf 6 Ausgaben zu erhöhen? Ich kann mir vorstellen, daß so eine Zeitschrift eine Menge Arbeit macht.

    Könnten Sie sich denn auch vorstellen mal User-Treffen zu organisieren bei denen Erfahrungen ausgetauscht werden können und Prints gezeigt?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel Hoefsloot
  • edited Januar 1970

    Re: Was ist Digital Fine Art Network? & Anregung zum Forum

    Guten Abend,

    die neue Aufteilung des Forums ist sehr zu begrüssen. Vielen Dank dafür.

    Gruss Michael Götte ( monochroma )
  • edited Januar 1970

    Re: Was ist Digital Fine Art Network? & Anregung zum Forum

    Natürlich ist es legitim, die neue Forumsaufteilung für gut zu befinden. Ich persönlich meine, daß bei dem verhältnismäßig geringen Postaufkommen gegenüber anderen Foren eine Aufteilung nicht notwendig gewesen wäre und zumindest für mich nicht zu mehr Übersichtlichkeit führt. Wenn ich auch mit Epson drucke, so interessieren mich auch die Postings zu Canon, HP usw. und so muß ich jesesmal zwischen den einzelmen Rubriken springen.

    Besser wäre es gewesen die Energie in eine Absicherung des Forums gegen automatisierte Spam-Postings wie Viagra usw. zu investieren und sich dazu Möglichkeiten zu überlegen.

    Als erstes würde ich den Hostmaster in ‚Pension’ oder zur Schulung schicken den dessen Leistung ist nicht professionell.

    Nicht umsonst werden bei anderen Registrierungen, ein nicht maschinell lesbarer Buchstaben/Zifferncode eingeblendet der eingegeben werden muß um solche Spams zu verhindern.

    Frohe Weihnachten und obige Anmerkungen für ein gutes Neue Jahr zu verstehen wünscht

    heki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.