Epson R2400 mit imac OSX10.4 und Firewire

Guten Morgen,

nutze einen imac und den Drucker Epson R2400.
Habe diesen zur Zeit über USB2.0 an den mac angeschlossen.
Der Drucker hat auch einen Firewire-Anschluß. Kann man ihn auch nur über den Firewire-Anschluß an den Mac anschließen oder hat es eventuell Nachteile beim Print?
Im voraus Dank für eine Antwort.

Marcel Hoefsloot

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit imac OSX10.4 und Firewire

    Hallo,

    ich habe meinen R2400 über Firewire an meinem G5 angeschlossen, es gab bis jetzt nie Probleme.

    Bei Verbindung über USB würde ich darauf achten dass ein USB-Anschluss direkt am Mac benutzt wird, also nicht über einen USB-Hub oder Kabel verlängern.

    Gruss,
    Marco
  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit imac OSX10.4 und Firewire

    Hallo Marco,

    danke für die Antwort. Bisher habe ich den R2400 auch über USB 2.0 direkt am Mac. Möchte ihn jetzt nur wegen Mutzung der USB-Steckplätze am Mac ohn über Firewire anschließen. Habe ich auch gemacht aber er findet die Verbindung nicht. Muß ich dann den Treiben neu installieren?

    Gruß,

    marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit imac OSX10.4 und Firewire

    Hallo mscharz..

    Tach erstmal...mich würde interessieren wie Du Deinen Epson per Firewire zum Laufen bekommen hast. Ich selbst besitze ein powerbook G4 letzte Generation (OSX 10.4.8) und über USB funktioniert der Epson super, doch sobald ich ihn mit einem Firewire Kabel (verschiedene Längen (0,75 - 5m) und Marken habe ich probiert-immer daselbe Problem)..er wird nicht gefunden und es erscheint im Gegensatz zu USB, nicht "Epson R2400 USB" sondern "E. Firewire" und ich kann weder einen Treiber noch eine andere Einstellung vornehmen... Er findet also den Anschluss, nur kann er den Drucker nicht ansteuern, da er das Modell nicht erkennt.

    Verschiedene Treiber etc auch alles probiert.

    Firewire Problem Powerbook und Epson? denn CardReader und ext. Platte funktionieren..

    Ich habe in einer pdf eines Papierherstellers gelesen dass es zu Schwierigkeiten beim Einsatz der Epson Drucker über Firewire Probleme geben kann..

    Danke für Eure Hilfe, sollte jemand einen Rat wissen..

    :o) Matt
  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit imac OSX10.4 und Firewire

    Hallo Marcel...that´s the problem..
  • edited Januar 1970

    Re: Epson R2400 mit imac OSX10.4 und Firewire

    Hallo Marco,

    habe es gerade versucht und Deine Anleitung hat zum Erfolg geführt un dkonnte über FW ausdrucken.
    Funktioniert dann auch die Statusmeldung wegen Tintenvorräte? Konnte ich gerade nicht feststellen.

    Gruß,

    Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.