R2400 | osx 10.4.7 | PS CS 2 | rollenausdrucke nicht möglich


guten abend zusammen,

ich versuche den ganzen tag mit oben genannter konstellation zwei rollenausdruck zu erstellen, bin aber einfach nicht dazu in der lage! mein papier ist eine rolle epson a3+ proofing paper semimatt; ich arbeite in ps im modus "drucken mit vorschau", bekomme aber immer probleme mit plötzlichem ende des druckjobs!
ich wollte dann den aktuellen epson treiber "31091eu.dmg version 3.1" aufspielen, aber damit fehlten mir auf einmal sämtliche epson druckerprofile und es fehlten dann in der "drucken" einstellungsbox die meisten wichtigen einstelloptionen (papierhandhabung, farbmanagement, colorsnync …) das auf der epson seite genannte "print setup utility" gibt es in meinem dienstprogramme-ordner nicht; es soll ja optionen für rollendruck enthalten; also wieder meinen alten treiber reinstalliert, der beim drucker dabei war: "SPR2400_25a", aber mir ist kein einziger rollenausdruck gelungen; das dokument hat eine größe von 210 auf 840 und sollte ein dummie für einen folder 210 auf 210 werden …
wo gibt es typische fehler, bekannte bugs, etc
bitte helft mir, denn ich mich echt verzweifelt!

hg,

stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: R2400 | osx 10.4.7 | PS CS 2 | rollenausdrucke nicht möglich

    Hast Du denn die richtige Papiergröße eingestellt? Also ein neues Benutzerdefiniertes Format? Standardmäßig ist 210x840 ja nicht als Papierformat enthalten. Habe zwar keinen Mac, wird aber sicher wie unter Windows sein.

    Viel Erfolg
    Mario
  • edited Januar 1970

    Re: R2400 | osx 10.4.7 | PS CS 2 | rollenausdrucke nicht möglich

    danke mario,

    bei mir schliessen sich benutzerdefiniertes format und verwendung des rolleneinzugs aus;
    und bei auswahl der rollenformate werden in den kleinen selbstöffnenden infoboxen auch immer nur die normalen dinformate angezeigt; ich würde mir bei a3+ rolle wünschen: 33,29 x 150 zb, je nachdem, wie die ware konfektioniert ist;
    ich hatte mir dann daraufhin mal lange lappen von der rolle geschnitten - ungefähr 33 auf 90 cm und wollte sie über den normaleinzug mit benutzerdefiniertem format bedrucken, aber das war ein fiasko … war nicht zu händeln und führte sofort zu papierstau;

    hg, stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.