R2400 / icc-Profile von Hahnemühle / Tiefenkomp.

GSGS
edited November 2006 in Druckerhardware / Epson
Hallo Forum,

weiß jemand, warum Hahnemühle den ganzen Satz an icc-Profilen jeweils für Matt-Black und Photo-Black auflegt?

Für die Matten Papiere wird dann die Einstellung VelvetFineArt empfohlen, das bei korrekt installierter Foto-Black-Tinte ja gar nicht verfügbar ist und umgekehrt für das Fine Art das Pearl Semi-Gloss Photo Paper was wiederum bei Foto-Matt nicht verfügbar ist.


Vor kurzem wurde in diesem Forum die Einstellung "Tiefenkompensierung" beim Drucken diskutiert. Soweit ich es mir gemerkt habe, mit einigen triftigen Argumenten, dass diese immer eingeschaltet sein sollte.

Hahnemühle gibt aber in der Anleitung zur Benutzung der icc-Profile vor, dass die Tiefenkompensierung OFF sein soll.

Wer weiß was dazu?


Viele Grüße,

Gerhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: R2400 / icc-Profile von Hahnemühle / Tiefenkomp.

    Hallo Gerhard,

    zur Tiefenkompensierung kann ich dir leider nichts sagen, aber wie du die Schwarzpatrone im Druckertreiber vom R2400 manuell einstellen kannst um die entsprechenden Medien wählen zu können:

    - Reiter Utility wählen
    - Button Geschwindigkeit & Fortschritt anklicken
    - Häkchen setzen bei EPSON Status Monitor 3 deaktivieren, mit OK bestätigen
    - Button Informationen zu Drucker und Optionen anklicken
    - hier kann man jetzt die Schwarzpatrone anwählen

    allerdings ist es wahrscheinlich schon suboptimal mit PhotoBlack auf matten Papieren zu drucken und mit MatteBlack auf glänzenden ... Ich habs allerdings gebraucht weil ich mir ein CIS zugelegt hab das nur mit einer Tintenpatrone mit PhotoBlack Chip geliefert wird.

    Christian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.