Epson 4800 Papiereinzug

Moin moin!

Bei meinem 4800er bekomme ich nicht hin,daß das Bild mittig auf dem Papier steht.
Beim Einzug des Papiers gibt es auch ein kurzes Geräusch, wie wenn ein Zahn im Zahnrad übersprungen wird( oder so ähnlich,bin kein Techniker).Die Bilder sind alle ca. 1cm nach oben im Hochformat gerückt. Walzenabstandsänderung hat nicht geholfen.
Wer hat ähnliche Probleme gehabt, ich möchte nicht gleich den Garantieservice anfliegen lassen.(Obwohl es nur recht und billig wäre bei dem "Service",den ich mit Epson erlebt habe:Scanner angucken wegen eines eventuellen Fehlers nach der Garantie= 250.-- Euro!)

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 4800 Papiereinzug

    Guten Tag,


    hatte das Problem bei meinem 4000 auch. Epson bot mir für 450,-- Euro einen hauseigenen RIP an(kein Kommentar).
    Du kannst aber auch über Photoshop/Datei/Drucken mit Vorschau das Problem annähernd lösen. Ich hatte mir ein paar Vorlagen ausgedruckt, nach denen ich dann entsprechend "Vorschub" gab. Ist natürlich keine Dauerlösung, zumal wenn die Formate oft wechseln.
    Ungeachtet des sowieso beim Start verursachten Getöses würde ich wegen dem Einzugsgeräusch den Techeniker kommen lassen, wenn noch in der Garantiezeit. Allein schon wegen evtl. Folgeschäden.
    Für mich disqualifiziert sich Epson immer mehr, werde wohl die Konkurrenz (Canon, HP Z-Serie) stärker ins Kalkül ziehen.

    Grüsse
    Hubert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.