PermaJet Fibre Gloss schlampig verarbeitet

Auf der Photokina war ich vom PermaJet Fibre Gloss regelrecht begeistert. Habe mir daraufhin einmal eine Packung A3+ bestellt. Das Resultat war gut, bis auf feine weiße Telegraphendrähte, die sich über das gesamte Bild verteilten. Ich habe daraufhin meinen Drucker überprüft - alles in Ordnung. Nach drei Tagen kam ich dann auf die Idee, dass es ein Materialfehler sein könnte. So war es dann auch. Also Packung zurückgeschickt und eine neue angefordert. Das selbe Ergebnis. Auch diese Packung habe ich zurückgesandt. Ich bekam anstandslos ein neues Papier - diesesmal aus einer anderen Charge. Telegraphendrähte sind nicht mehr zu sehen. Dafür aber andere Verunreinigungen. Ich kann dieses Papier leider nicht empfehlen. Offensichtlich nimmt man es bei der Verarbeitung bei PermaJet nicht so genau. Wie kann ich da sicher sein, dass die Papiere auch Langzeitstabil sind, wenn schon die Oberfläche nicht in Ordnung ist? Konsequenz: Ich nehme wieder das bewährte Papier von Hahnemühle. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Gut Licht!
Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.