Epson 4800er Druckerteibereinstellung für Hahnemuehle Photo Rag

Hallo im Forum,

ich baue gerade meinen neuen Epson 4800er auf und frage mich gerade welche Druckertreibereinstellungen bei Farbprints mit Hahnemuehle Photo Rag am besten sind.
Sicherlich wurde das schon 100mal im Forum besprochen leider konnte ich aber keine Einträge mehr finden.

Hahnemühle gibt für die Druckereinstellungen als Medium "Velvet Fine Art" an, ist das wirklich die beste Wahl oder fährt man mit Enhanced Matte, Archival Matte oder Singleweight Matte besser.
Wie ich auch gerade feststellen musste wird im Druckertreiber die Option "Super MicroWeave" je nach Mediumauswahl deaktiviert. Kann mir jemand erklären was die Option "Super MicroWeave"anstellt??? und wann ist sie sinnvoll, wenn man sie überhaupt anwählen kann...
Ich würde im Modus Erweiterte Einstellungen für die Qualität Superfein 1440dpi und Feinste Details auswählen, wie seht ihr das?
Das Druckerfarbmanagment stelle ich aus da ich mit eingenen ICC Profilen arbeite...
Habt ihr Erfahrungswerte ob bei der Papierkonfiguration die Farbdichte angepasst werden sollte?

Wie sieht euer Workflow bei Schwarz Weiss Prints aus? Habe bisher keine vernünftigen Schwarzweiss Prints geprintet?! Verwendet ihr das ICC Profil für das jeweilige Papier im RGB Modus und sendet das Papier als RGB an den Printer?? Ich bitte um Nachhilfe. Wie druckt man professionell Schwarzweiss Prints?!

Bevor ich anfange meinen Drucker zu Profilieren wäre es klasse wenn ihr mir euren Erfahrungen mitteilen könntet.

Grüße

Immanuel




Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.