S/W Tintepatronen für A4 Epson Printer ??

Guten Morgen,
ich hätte eine Frage bezüglich S/W Tintensets und Druckerkombinationen,
nachdem nun leider mein Epson 875 DC das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen A4 Drucker den ich mit Quad Black von Lyson oder ähnlicher S/W Tinte bestücken kann. Triton Plus würde auch gehen. Gibts sonst noch was an S/W Tinten ?

Leider finde ich auf der Lyson Hompage nur Infos zu älteren nicht mehr im Handel befindlichen Druckern.

Monochrom Carboprint wäre sicher eine Alternative aber die großen A3 Epson Drucker sind mir einfach zu teuer.

Weiß jemand eine A4 Epson S/W Alternative ?

Danke M.Götte

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: S/W Tintepatronen für A4 Epson Printer ??

    Hallo und guten Abend,

    ich könnte Ihnen mit SW-Tinten von Mediastreet oder MIS dienen.
    Mediastreet QuadBlack funktioniert im Epson 200/220/300/320 und im 2100, ein Satz besteht aus 7 Tinten:
    PhotoBlack/MatteBlack/WarmDarkGrey/WarmLiteGrey/ColdDarkGrey/ColdLiteGrey/GlossOptimizer, beim 2100er werden Matte- und PhotoBlack gleichzeitig eingesetzt. Bei diesen Tinten ist ein großer Tonungsumfang möglich, ist softwareseitig aber auf den (sehr guten) RIP "Quadtonerip" eingeschränkt, mit anderer Software lässt sich nicht drucken.

    http://www.quadtonerip.com

    MIS UT-3D unterstützt die gleichen Drucker und mehr, besteht aus mindestens 6 Tinten, bis 8 sind möglich. Die Tonungsmöglichkeiten fallen geringer aus, man erhält aber ohne großes Zutun gleich neutrale Drucke, als Software kommt eigentlich jede Anwendung in Frage. Tonungen sind über die Farbregler im Druckertreiber machbar, vor allem mit Photoshop und mittels Gradationskurven lässt sich hier sehr präzise arbeiten, selbst Split-Tonungen sind somit möglich. Dieser Workflow setzt aber Erfahrung im Umgang mit PS voraus.
    Qualitativ sind beide gleichermaßen hervorragend.
    Weitere Infos stehen auf meiner Webseite zur Verfügung.

    http://www.farbenwerk.com

  • edited Januar 1970

    Re: S/W Tintepatronen für A4 Epson Printer ??

    @ farbenwerk,

    eine Frage noch zur Tintensorte:
    worin liegt der Unterschide bei dem MIS UT-3D Tinten von PhotoBlack zu MateBlack Tinte. Ich habe gesehen das die Tinte entweder mit PB oder MB angeboten wird. Welche verwende ich wofür ? Kann ich mit der PB auch auf matte Papiere drucken oder nicht ?
    Muss ich mich von anfang an auf PB oder MB festlegen, kann man je nach Papier die Patrone tauschen ?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruss M.Götte
  • edited Januar 1970

    Re: S/W Tintepatronen für A4 Epson Printer ??

    Auch hier vielen Dank für die Informationen.

    Gruss M.Götte
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.