Album

edited November 2006 in Sonstiges
Hallo

Ich suche ein Album das ich mit meinem Epson R800 (A4) gut bedrucken kann. Am liebsten wäre es mir wenn ich das Album mit eigenen Blättern füllen und immer wieder erneuern kann. Da ich leider nicht so viel Geld habe möchte ich erst mal ein einfacheres Epson Papier nutzen (Arcival Mate). Das Album sollte nicht zu teuer sein.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag wünscht
Stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Album

    Ideal sind die photolux-printalben. Mehr Infos hier:
    http://www.photolux.de/printalben

    Viel Glück, jens
  • edited Januar 1970

    Re: Album

    Stimmt. ;-> Und dann die Pappkartons für den Einband zuschneiden, den dicken Karton Locen (spätestens hier gibt der "normale" Locher auf...), dann das Ganze noch mit einem schönen Bezug bekleben, so, dass es auch perfekt aussieht, dann ein Geschäft finden, in dem ich Buchschrauben einzeln kaufen kann, na ja, und dann ist der Winter auch schon wieder vorbei und das Buch dann eben für das nächste Weihnachten.... ;-))

    Im Ernst, so habe ich das auch schon einmal gemacht, und wenn ich den Aufwand, den ich treiben musste, um annähernd eine so gute Basisqualität wie die der fertigen Bücher von Hahnemühle&Co hinzukriegen (was natürlich nicht gelang - schon einmal versucht, alleine die Blätter passgenau mit Bordmitteln zu schneiden? ;->) vergleiche mit dem, was ich mit den- zugegeben nicht gerade billigen - Fertigprodukten von Hahnemühle&Co bekomme, dann dann ist das jeden Euro Wert. Und tatsächlich, für "billige" Bücher, die auch qulitativ "billig" gedruckt sind und mit FineArt-Printing auch nichts zu tun haben gibt es ja bekanntlich hunderte von Anbieter...

    In diesem Sinne viel Spass weiterhin,
    jens
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.