phase one - canon 5d verbindungsproblem

edited Oktober 2006 in Imaging-Workflow
hallo zusammen!
neue (gebrauchte) eos 5d erstanden, und möchte nun wie vorher mit meiner alten eos 20d direkt in den rechner capturen ( ibook g4, tiger, alle updates). ich verwende capture one; zu diesem zweck habe ich mir die neue software
3.7.5 runtergeladen, da die alte 3.4, eos 5d nicht unterstützt.
allerdings ist es nicht möglich eine stabile verbindung herzustellen, ab und zu funktioniertes, aber in der mehrzahl der versuche ist der kameramodus nicht verfügbar und capture one versucht über minuten die kamera zu erreichen - ohne erfolg.
neueste firmware ist installiert, wobei das wohl kaum hilfreich ist.
usb-kabel sind überprüft, über den cardreader sind die bilder einzulesen.
nun die frage: ubs-treiber-problem?

für sachdienliche hinweise ungemein dankbar:

cps

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: phase one - canon 5d verbindungsproblem

    Hallo,

    ein Kollge von mir hatte ähnliche Probleme.
    Nach einem Update vom MAC-Betriebssystem auf 10.4.7 und mit der Umstellung in der Kamera auf PC-Mode funktionierts nur wunderbar.
    Genauere Hinweise findest Du im C1-Forum auf der Webseite rawconverter.com.
    Ich hoffe der Hinweis hilft Dir weiter.

    Grüße

    Gustav
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.