Epson SP-C900 bricht den Start ab und verlangt Neustart, der diese Situation wiederholt

Sehr wenig genutzter Drucker, leider nicht mehr unter Garantie, benndet den letzten Druck, wirft Papier aus und verlangt Neustart unter Hinweis auf "Druckerfehler "031006" , der in der "Dokumentation" nachzulesen sei. Im Handbuch existiert diese Fehlermeldung nicht. Das Display fordert zum Aus- und Einschalten auf. Das Ergebnis ist dieselbe, sich wiederholende Situation, auch nach völliger Trennung vom Stromnetz. Die Nichtereichbarkeit einer Serviceperson bei Epson muss ich nicht weiter schildern. Bei "Nichtzständigkeit" einer unfreundlichen Dame, der das Gerät völlig unbekannt ist, landet man nach dem Versprechen, den Anruf an die zuständige Abteilung weiterzuleiten, regelmäßig im Nirwana und geht irgendwann schlafen.
In Bremen existiert kein Epson-Service. Freundlicherweise untersuchte man beim Vertragsservice von Canon/Oki/Brother etc. das Gerät auf irgendwelche Papierfetzen, fand nichts und konnte mir nicht helfen. Vor dem Transport wurde gewarnt, da der Karton gekippt werden könnte und dann Tinte ausläuft, auch vor der Herausnahme der Tintenpatronen, da hierbei Luft in das System eintreten könnte. Das bedeutet somit, dass nach Kauf und Inbetriebnahme kein Versand mehr möglich ist? (?!)
Kennt ein nettes Forumsmitglied diesen Fehlercode und konnte ihn beheben? Gibt es eine Empfehlung für einen Service, der errichbar ist?
Vielen Dank für die Antwort(en)!

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.