Better Prints

Hallo Roberto,
folgendes Problem:
Ich wähle in der Beschreibung für die Selektive Optimierung die Kanäle aus, klicke auf das "Auswahl laden" Werkzeug und gehe zurück in die Ebenen, erstelle dann eine Einstellungsebene Gradationskurven. Wenn ich dann auf das Masken Icon klicke, wird das Bild nicht in SW umgewandelt, wie beschrieben.
Ist da irgendwo was verstellt?
Besten Dank im Voraus.

Bernd

Kommentare

  • Hallo Bernd,
    Better prints ist nur für den Druck von Farb- und SW-Bilder gedacht, nicht für die Umwandlung von einem Farb - in ein SW-Bild.
    Dafür gibt es eine andere Aktion, die "Black&White 2.0" heisst.
    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • Danke Roberto, ich möchte keine SW Umwandlung machen, eigentlich nur die Tiefen aufhellen mit einer Luminanzmaske (die natürlich noch umgekehrt werden muss), wie du es auch schon mehrmals in deinen PS Workshops bei fineart printer Plus gezeigt hast, leider wird beim Antippen des Masken Icon in der Ebenenmaske das Farbbild auf dem Bildschirm nicht in SW umgewandelt, früher hat das schon mal bei mir funktioniert.
    Liebe Grüße 
    Bernd
  • Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, die Maske in der Ebenenpalette ist SW, aber sie wird mir nicht SW als großes Bild auf dem Bildschirm angezeigt.
    Bernd
  • Hallo Bern,
    um die Maske als grosses Bild auf dem Bildschirm zu sehen musst Du mit gedrückter "alt-Taste" in das Masken-Icon klicken, dann siehst Du die Maske.
  • Danke Roberto, denke das wars, werde ich morgen ausprobieren.
    schönes Wochenende 
    Bernd
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.