Epson SC-P700 hinterer Einzug behauptet kein Papier da

Nachdem nun sogar die Farben mit einer bestimmten Einstellung ok waren und ich auch die Meldung des hinteren Einzugs überwinden konnte, es sei kein Papier vorhanden, wollte ich heute Angesammeltes drucken. Leider funktioniert der hintere Einzug wieder nicht, obwohl ich die Papier und Layouteinstellungen nachgeschaut habe. Es sei kein Papier eingelegt!
Ausweichen auf den vorderen Einzug klappte auch nicht und ich hatte nicht mehr die Nerven, mehr als 3 Male den ganzen Prozess bis das Papier eingezogen wird und dann erkannt wird, es ist fehlerhaft, abzuwarten.
Am liebsten würde ich diesen Drucker wegwerfen. 
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Er sei so benutzerfreundlich habe ich gelesen.

Kommentare

  • edited Mai 2023
    Heute brachte ich fertig, mit hinten und vorne zu drucken, jeweils mit anderem Papier. 
    Beim vorderen Einzug knackt und knallt es, sodass ich kaum glauben kann, wenn ich dann den Auszug schliessen darf, und endlich den Druckauftrag erteilen. Ist das normal? Zum Glück konnte ich dann den hinteren Einzug benutzen. Mit dünnerem Papier schaffte es der Drucker, dies einzuziehen. 
  • Zitat: Am liebsten würde ich diesen Drucker wegwerfen.
    Ich habe es gemacht!
  • Frage an Proto, gibt es Fortschritte oder dominiert nach wie vor der Frust. Drucker entsorgen ist nur die allerletzte Möglichkeit und deshalb von meiner Seite die Frage. Letztlich gibt es heute aufgrund von Online-Unterstützung sicherlich eine Möglichkeit, den gordischen Knoten zu zerschlagen. Dass es beim Papiereinzug vorne knackt und knallt, darf nicht sein?  War das Papier möglicherweie aufgewölbt?
    Viele Grüße vom FineArtPrinter
    Hermann Will

  • Wo lieb, vielen Dank Hermann Will!
    Vor ca. einer Woche habe ich mich wegen Knacken, an dem ich mich unschuldig fühle, an den Epson Support gewendet. Ich habe Filmchen geschickt, alle Fragen beantwortet, wieder den neusten Treiber, den ich rausgeschmissen hatte, geladen. 
    Gerade heute bekam ich Bescheid, dass ich den Drucker einliefern soll und wieder ganz viele Fragen beantworten. Unterdessen weiss ich aber, dass das Knacken kein Grund für die schlechten Farben aus PS ist.
    Am Anfang mit der ursprünglichen FirmwareVersion waren die Farben aus Photoshop gut. Als dann die Vermittlung Computer Drucker nicht so gut klappte, machte ich die updates.
    Nun möchte ich wieder auf die Werkeinstellungen zurück oder die Firmware-Version KH14MC rausschmeissen.
    Wie mache ich das? Der Support besorgte mir die neuste Firmware, wie er sagte, aber es hiess, USB downgraded (it can't be updated) Der Support dachte, damit gehe eventuell auch das Knacken weg.
    Ich hoffte, ein Techniker komme zu mir, denn mir ist der Drucker zu schwer, wegzubringen. Ich bin sicher, mit den ursprünglichen Werkeinstellungen wäre das Farbproblem gelöst. Unterdessen kenne ich den Drucker auch besser und hätte weniger Probleme. 
    Vielleicht weisst du oder jemand anders, wie ich auf die Werkeinstellungen zurück kommen kann? Der Mail-Support sagte, das könne nur ein Techniker machen.
  • Fortsetzung: Nun hatte ich den Drucker eingeschickt, leider durch die Firma bei der ich ihn gekauft hatte. Ich legte noch die Konversion bei, die ich mit dem Support geführt hatte. Leider wurde er Drucker bei der Verkaufsfirma umgepackt und anscheinend ungenügend verpackt in der Werkstatt angekommen. Meine Zettel waren wohl auch nicht mehr dabei.
    Resultat: ich bekam gestern den Drucker zurück mit verbogenem Einzugsdeckel. Anscheinend ist beim SC-P700 das Knacken normal, also wurde nichts gemacht. Die Werkeinstellungen wurden nicht zurück gesetzt.
    Nun ginge alles wieder von vorne los, im Moment habe ich keinerlei Lust zu probieren und Papier zu verschwenden.
    Support und Werkstatt scheinen nicht am gleichen Strick zu ziehen. 
    Obwohl sie in der Werkstatt ausser putzen nichts gemacht haben, klappt jetzt der vordere Einzug ohne grossen Lärm und beim 1. Mal. (bei 2 Versuchen)

  • Ende gut, alles gut. Ich habe viel gejammert, und jemand im Verkaufsgeschäft fand, das sei alles etwas dumm gelaufen. Er bemühte sich, dass die alte Firmware wieder geladen würde. Ein junger Kollege fand zwar die alte Firmware im Innern, aber der Drucker liess kein Downgrade zu. Aber er hatte sich so intensiv mit dem Innern beschäftigt, dass anscheinend Verwirrungen, die ich mit meinem Treiber rein, Treiber raus angestellt hatte, gelöst wurden. 
    Jetzt klappt die Verbindung von Fotoshop zum Drucker super, ich habe eine Auswahl von Einstellungen, die vorher nicht da waren und mit den Farben und dem Kontrast bin ich jetzt sehr zufrieden.
    Den vorderen Papiereinzug mit dem Knallen und Knacksen brauche ich allerdings nicht mehr. Dafür nimmt der Drucker hinten auch dickere Hahnemühlepapiere, wenn ich ihm etwas helfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.