Epson Stylus Pro 9900 Druckkopf Wechsel

Hallo in die Runde,

Ich muss leider den Druckkopf meines Epson Stylus Pro 9900 wechseln, da zu viele LLK Düsen nicht mehr frei sind. Aus- und wieder Einbau desselben Druckkopfes habe ich nun mehrfach durch. 

Aber wenn ich nun einen neuen Druckkopf einsetze, wird der vom Drucker erkannt werden? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass dem Drucker erst die Seriennummer des neuen Druckkopfes mitgeteilt werden muss – wohl mit dem Epson Service Programm servprog.exe" for Epson 9900

Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, wo könnte ich das her bekommen. Und gibt es dafür ev. eine Anleitung? Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Kommentare

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem - war das sehr schwierig, den Kopf aus- und wieder einzubauen? Waren die Düsen definitiv mit allen
    Hilfsmitteln nicht wieder frei zu bekommen? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!
    Andreas
  • Ein Wartungstechniker, der bei mir den Druckkopf am 7900 wechselte sagte mir ebenfalls, dass da eine Verbindung hergestellt werden müsste. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob er dazu ein Programm nutzte oder über eine Tastenkombination am Drucker dann zu einem Einstellmenü kam. Leider hat er mir die Kombination nicht verraten. Aber klar, die wollen ja auch etwas verdienen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.