völlig absurder Druck nach Tinte nachfüllen

Hallo,
folgendes Problem. Nach dem Auffüllen der Tinte, weil mal wieder ein extrem langer Reinigungsvorgang die Hälfte der Tinte in den Tank gespült hat, komme ich zu keinem wirklich, ich möchte sogar sagen absoluten desatrösen Ergebnis.
Nichts passt, egal welche Einstellungen ich nehme. Ich vermisse ein wenig rot im Bild, alles wirkt sehr flach.
 Bilder zum Vergleichen hänge ich an.
Nun überlege ich, was ich tun kann. Reset des Druckers, bringt das was ? Was sagt ihr zu dem Fehlerbild ?
Wer hat solche Fehler schon gehabt ?

Dank für sachdienliche Hinweise

Wolf
Original




Kommentare


  • links Original
  • Wenn Du Erstbesitzer des Druckers bist, rate ich Dir, EINE Überprüfung / Reparatur durch den Canon Service durchführen zu lassen.
    Sollte der Drucker wieder fehlerhaft arbeiten, dann auf Keine weitere Reparatur einlassen, sondern auf Rücknahme gegen Lieferung eines fabrikneuen Druckers bestehen.
    Peter M. Dresden
  • edited Februar 2023
    Hallo Peter,
    habe den Drucker von einem Fotografen (Erstbesitzer) hier in Berlin übernommen. Bis her lief er ohne Probleme, wie geschrieben.
    Gibt es eine Service-Nummer an die ich mich wenden kann ?
    Können sie eventuell etwas zur Ursache, augenscheinlich, sagen ? Sieht es nach einem Defekt aus oder eher nach einer Einstellungssache ?
    Beste Grüße
    Wolf

  • In Tags steht zwar Canon. Angabe des Druckertyp lese ich nicht?
    Im Netz finde ich 069 29993680 sowie https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/
    Jochen
  • Sorry, natürlich Canon Pro 1000
  • ...eventuell mus ich noch erwähnen, ich fülle die Patronen immer nach, mit Spritze und Kanüle ( wiege sie auch für korrekte Befüllung )
    Das mache ich schon seit einiger Zeit mit dem selben Hersteller, alles funzte bis jetzt im Farbdruck super.
    Jetzt musste ich wieder nachfüllen da wie oben beschrieben der Spülvorgang einiges in den Tank warf.
    Software Udate auf die aktuelle Version hatte ich auch gemacht.
    Das nur noch zum Nachtrag, falls jemand eine Idee hat.

  • edited März 2023
    ...hier nochmal von heute das Druckmuster, ich finde, da fehlen Farben, oder ?


  • Da fehlen nicht nur Farben, auch das Datum 01/04/2019 weist auf einen Fehler hin.
    Möglich, dass  die Fehler schon beim Vorbesitzer vorhanden waren.
  • ...ok, das heißt was ? Ich dachte das wäre das Jahr der Inbetriebnahme. Sozusagen die 1. Registrierung.
    Druckkopf defekt oder was könnte es sein ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.