Drucker zurücksetzen

Liebe Freunde des Fine Art Printings,

ich bin relativ neu im Forum und hatte zu dem ein oder anderen Thema einen Kommentar, bzw. eher Fragen hinterlassen. Es ging um das Thema Farb-(Magenta-)Stich beim SW-Druck (managed by Printer). 

Drucker: Epson SC P600
Mac OS: Catalina & Monterey
Photoshop CC  2018 , CC 2023, Capture One 2023
Papier: Hahnemühlen FA Baryta

Folgendes habe ich erfolglos probiert:
• Verschiedenen Rechner mit verschiednen MAC OS Versionen
• Aus Photoshop & CaptureOne gedruckt
• verschiedene Einstellungen wie Rendering Methode, Farbprofile, etc. getestet

Das Druckergebnis war immer identisch falsch! Das kam mir seltsam vor und dann kam mir eine Idee:
Warum ignoriert der Drucker sämtliche Parameter und druckt diesen Magenta-Stich mit aufs Papier?
Ich habe dann den Drucker über das Menü am Drucker selbst ”zurückgesetzt" also auf Werkseinstellungen gesetzt. Und siehe da, der Farbstich ist weg!!!

Ich drucke nun ein neutrales Grau mit all den ”Standard" Einstellungen, die einem seitens Hahnemühle empfohlen.

Das wollte ich Euch nur als Idee mit auf den Weg geben!

Beste Grüße & frohes Drucken!

matthias

Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.