Canon PRO-1000 neue Firmware 3.030

Heute gab es ein Firmware Update Version 3.030 für den Canon imagePROGRAF PRO-1000. Nirgendwo findet man einen Hinweis was sich geändert hat. Weiss da jemand mehr?

Kommentare

  • edited Februar 2023
    Auf der Deutschen Seite ist diese Firmware 3.030 nicht aufgeführt. Ich hab mal eine Anfrage an Canon .de geschickt.
  • Hallo Penum,
    würde mich auch interressieren wo es dieses Update geben soll.
    Wo hast du denn die Information her ?
    Habe bereits am 16. Februar den Canon Service angeschrieben und gestern Antwort erhalten: Canon weiß von nichts !
  • edited Februar 2023
    Mir hat der Canon PRO-1000 das Update direkt am Druckerdisplay angeboten und ich habe es dann natürlich installiert.
    Auf der Canon Seite findet man nur ein Update von 2021. Ich habe auch den Canon Support angeschrieben und der hat mir nur einen Link zur Firmware Seite von Canon geschickt. Daraufhin habe ich Canon nochmal angeschrieben, dass dort keine Infos gibt und man hat mein Anliegen nun an die Fachabteilung weitergeleitet und sie haben um Geduld gebeten. Na mal abwarten.
  • Ich hab Canon am 20 Febr angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Trauriger Service.
  • Wird aber eher wohl nichts weltbewegendes sein:
    - Doppelte Druckgeschwindigkeit :)
    - Wartungstank wird kaum noch befüllt :)
    - Jetzt bis A1-Druck möglich :)
  • Danke Penum, mir wurde das Update noch nicht am Drucker angeboten obwohl dieser Internetzugang hat und diesen auch reichlich benutzt.
    Erstaunlich und erschreckend sind die Informationen bzw. die Ignoranz vom sogenannten Canon-Service.
    Habe zur Zeit eine Garantie-Reklamation laufen und bin bereits eine Stufe höher bei den 'Produktspezialisten'
  • Das beste, ich hab zwar bis heute keine Antwort erhalten, aber einen Fragebogen wie zufrieden ich mit dem Service bin. Wollen die mich verar....
  • Heute nach dem Drucken stand die Nachricht auf dem Display das eine neue Firmware bereitsteht. Hab jetzt 3.03 auf dem Drucker.
  • Ich hab mittlerweile auch seit einigen Tagen 3.030 drauf und schon ein paar Druckjobs done. Soweit läuft alles rund. 

    Trotzdem würde mich brennend interessieren was die Firmware Updates mit sich brachten. Ich finde es ist ne Unart seitens Hersteller Updates ohne release notes rauszubringen. Aber das war ja mit 3.020 auch schon so ...
  • ja, bei der 3.020 war es auch schon so, keine Infos. Für ein Gerät in der Profiliga sollte man da doch schon eine Auskunft erwarten.
    Na warten wir mal ab, mein Ticket bei Canon läuft noch auf eine Auskunft.
  • Wer gut englisch kann sollte mal Canon US anschreiben.US Firmen antworten in der Regel innerhalb von 24 Std.
  • @Raymund
    Ich hatte schon Canon Neuseeland angeschrieben, weil die immer die ersten sind mit neuer Firmware bei Canon, aber da hat man mich dann leider an Canon Deutschland verwiesen.

  • Als ich heute gedruckt habe hat es nicht mehr so lange gedauert bis er anfing zu drucken, sonst  hat er immer stundenlang rumgerödelt. Bin mal gespannt was ihr so sagt.
  • Ich habe das Update gemacht - keine Unterschiede entdeckt - habe vor 2 Wochen an Canon Österreich geschrieben mit der Bitte um Auskunft, was bei Fw 3.030 anders ist - bis jetzt keine Antwort - LG Harr 
  • So nun die finale Antwort von Canon,...

  • Habe heute Info von Canon Österreich erhalten: knapp aber vielleicht treffend

    Hierbei handelt es sich um Sicherheitsupdates. 
    Zusätzliche Schwachstellen im Buffer overflow für Netzwerkgeräte wurden behoben.

    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
    LG Harry

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.