Probleme mit neuem Mac OS Ventura

Das neue Betriebsystem Mac OS Ventura zeigt diverse Probleme mit Photoshop. Beim Speichern von Dateien kann die Meldung kommen, dass es nicht möglicht ist bzw. werden Dateien in der Grösse verändert. Weiterhin gibt es Probleme wenn mit 2 Monitoren gearbeitet wird und der Desktop bzw. die Ansicht nicht über die gesamte Fläche angezeigt wird.
Nach Möglichkeit, wei immer bei neuen Betriebssystemen warte, bis mindestens das erste Update bzw. der erste Patch nachgeliefert wird. Monterey, der Vorgänger, arbeitet zur Zeit fehlerfrei.

Herzliche Grüsse,

Roberto

Kommentare

  • Hallo Roberto
    Weisst Du, oder weiss sonst jemand, wie es aktuell mit Mac OS Ventura und Photoshop steht? Läuft PS inzwischen grossmehrheitlich fehlerfrei?
    Die diesbezüglichen Infos von Adobe sind leider nicht aktuell (Stand Oktober 2022).
    Merci & Gruss
    Pier

  • Also ich hab keine Probleme , das einzige Problem das ich habe , das Professional Print& Layout in Lrc zwar angezeigt wird , aber Lightroom das nicht öffnen Kann? ich muss zum drucken die Bilder nach PS verschieben. 
  • Okay, danke für die Info. 
    Helicon focus 8.2.1 und die Nk Collection 5.3.0 sollten unter Ventura laufen. 
    Ausserdem habe ich eben gesehen, dass heute Photoshop aktualisiert wurde. Könnte ein gutes Omen sein.
  • bisher keine Probleme mit Capture One (23) und Photoshop - hab lediglich Probleme mit Logitech Options und dem neuen M1 Chip - da funktioniert anscheinend Bluetooth etwas anders oder ich hab's noch nicht gecheckt, wie das am besten geht.
    LG Harry
  • Bis jetzt funzt bei mir in PS und LR alles einwandfrei (habe nur einen Monitor). Auch das korrekte Speichern von Dateien und die Ansteuerung des Epson Druckers. Und ebenso Nik, Helicon focus und Color Navigator 7 (Steuerung für Eizo-Monitore). 
    Gefühlt läuft der Mac Studio Ultra unter Ventura noch flinker als vorher. Schon gewaltig, was sich in den letzten Jahren alles getan hat. Fast alles läuft fast immer wie geschmiert, so dass man sich voll und ganz auf die Bildbearbeitung konzentrieren kann und sich bei Updates nicht mit Bluescreens, Treiberproblemen usw. herumschlagen muss. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.