Canon Imageprograf Pro-1000: Tintenverbrauch bei Druckkopf- oder Systemreinigung!

Ich meinem vorangegangen Thread hatte ich einen ähnlichen Themenkomplex zur Diskussion gestellt, kann aber nach weiteren Inforamtionen das Thema auf folgende Frage eingrenzen:
Wer kennt die Zahlen oder Werte zum Tintenverbrauch des Canon-Druckers Pro-1000 bei einer Druckkopf- oder Systemreinigung?
Als ich neulich Tintenpatronen kaufte, habe ich den Verkäufer gefragt, ob er zufällig etwas zum Tintenverbrauch bei Reinigungsvorgängen sagen könnte. Er meinte bei einer Druckkopfreinigung würde pro Düse 0,25 ml Tinte anfallen. Ergo insgesamt 3 ml.
Davon ausgehend, dass eine Druckkopfreinigung sich nicht so sehr von einer Systemreinigung unterscheiden sollte (weiß da jemand was Genaueres?), liege ich mit meinem errechneten Verbrauch bei der Systemreinigung (nach einem Urlaub) mit 4 ml, nahe dran.
Bei der zweiten Systemreinigung (es gab eigentlich keinen Anlass dazu) wurden 40 ml verbraucht! Deshalb meine Frage zu euren Erfahrungswerten bzgl. der Reinigungsvorgänge (Spülungen sind gemeint).
Danke für eure Antworten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.