Wieder mal PPL Installation... :-(

Moin zusammen,
Canon baut ja wirklich super Hardware... aber die Software wird dafür sorgen dass ich drei Jahre eher sterbe. Mindestens!

Ich habe seit gestern einen neuen MacBook Pro 14" (freu), alles installiert, alles ging problemlos. Auch die Canon Treiber waren nicht das ganz große Problem (wobei es schon erstaunlich ist, dass das Betriebssystem den Drucker sofort erkennt, ich aber Canon auf die Sprünge helfen musste - aber gut...).
Die Installation der Software von Canon's web page soweit ok. Stand Alone könnte ich auch PPL verwenden. Will ich aber nicht, ich möchte es aus Photoshop verwenden. Doch... Fehlanzeige! Egal, was ich versuche, ich bekomme das Ding nicht als Plug In unter PS installiert. Um die Sache noch problematischer zu machen: Ich finde auch nirgendwo ein Schritt - für - Schritt Anleitung und so etwas wie eine Checkliste (wenn das nicht funktioniert, dann schau mal da, danach das, dann... sowas halt).

Weiß jemand von euch nen klugen Trick? Ansonsten werde ich das ganze Canon Geraffelt halt löschen und aus PS direkt drucken...

Danke an die Druckgemeinde :-)

Kommentare

  • Hab deine Frage erst heute gelesen. Daher etwas verspätet mein Versuch:
    Ab der Photoshop Version 22.0 lassen sich PlugIns nur noch über und aus der Creativ Cloud von Adobe installieren. PPL als PlugIn ist dort im Marktplatz nicht vorhanden. 
    Hast du vielleicht noch eine ältere Photoshop-Version auf deinem Mac, in die sich das PPL-PlugIn installieren lässt? Wenn ja, kann man das darin installierte PPL-PlugIn aus dem Ordner Programme/Adobe Photoshop 2021 heraus- und in den PlugIn-Ordner von Photoshop 2022 hineinkopieren. Nach einem Neustart von Photoshop müsste es zur Verfügung stehen. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
    Ansonsten würde ich die StandAlone-Version empfehlen. Der "Mehraufwand" ist minimal und PPL steht dir so im vollem Umfang zur Verfügung.
    Grüße
    Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.