Prograf1000 - Voreinstellungen Druck-Papiereinzug wechseln

Hallo zusammen,
kann ich ein für den manuellen Einzug registriertes Papier (am1x-Dateien für viele Hahnemühle-Papiere) auch für den oberen Einzug registrieren oder bleibt es immer beim manuellen Einzug ?
Danke und VG
Rainer

Kommentare

  • Hallo Rainer,
    das geht vermutlich nur mit Tricksen. Man kann versuchen mit dem MCT ein eigenes Profil (am1x) zu erstellen, das auf der Grundlage eines Mediums für den oberen Einzug basiert und stellt die Parameter aber für das dickere Papier ein. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, habe aber davon gehört das es möglich ist. Canon hat sich natürlich schon was dabei gedacht, warum dickes Papier nur über den manuellen Einzug laufen soll, da der Papierweg geradliniger verläuft.
    Ich bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt ...
    VG Artur 
  • Hallo Rainer,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht mit Hilfe des MCT ein Profile zu schreiben, welches für den oberen Einzug passt und damit z.B. Hahnemühle Papiere wie das Baryta FB im oberen Einzug akzeptiert. Das Papier kann so in PPL ausgewählt werden und alle Papier Formate die für den oberen Einzug definiert sind bedrucken. Als Basis Papier habe ich "Schweres Fine Art Papier" gewählt und das ICC Profile für das HFA Baryta FB verwendet. Papierstärke ist auf Mittel-hoch und Tintenverbrauch auf Standard eingestellt. Nicht vergessen in PPL beim ersten mal unter Datei/Weitere Einstellungen zuerst das neue Medium zu laden :-)
    Die am1x Datei kann ich gerne zum Testen bereitstellen.
    VG Artur


     
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.