Epson SC P800 Tintenwechsel oder bis zur kompletten Leerung drucken
Hallo
Habe heute erstmal zwei Tintenpatronen gewechselt während des Ausdruck auf A3 Baryt Papier.
Dachte es würde Stress geben, hat aber geklappt. Ausdruck ist OK.
Bin gemäß Angaben auf Display vorgegangen.
Nun habe ich mal gehört, dass man bei Meldung Tintenwechsel trotzdem noch weiter drucken könnte.
Was muss ich da machen? Die restlichen Tinten (Alle noch vom Kauf drin) nähern sich dem Ende.
Jochen
Habe heute erstmal zwei Tintenpatronen gewechselt während des Ausdruck auf A3 Baryt Papier.
Dachte es würde Stress geben, hat aber geklappt. Ausdruck ist OK.
Bin gemäß Angaben auf Display vorgegangen.
Nun habe ich mal gehört, dass man bei Meldung Tintenwechsel trotzdem noch weiter drucken könnte.
Was muss ich da machen? Die restlichen Tinten (Alle noch vom Kauf drin) nähern sich dem Ende.
Jochen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Ich bin eher konservativ unterwegs: wenn das System sagt, dass ich die Patronen wechseln soll, dann tue ich es auch. Habe auch schon innerhalb eines Druckes wechseln müssen und keine Probleme gehabt. Was ich vermeiden will ist Luft im Druckkopf, das ist mir mit Refill-Patronen an einem anderen Gerät Mal passiert... Dann benötige ich viele Zyklen, bis die Bläschen verlässlich draußen waren und hat immens Tinte gekostet.
Viele Grüße,
Helge
Danke.
Ich wollte es nur wissen, nicht wegen Kostenersparnis ;-)
Jochen
ich meinte die "Wechselaufforderung" also nicht beim ersten gelben Dreieck.
Vor richtig großen Drucken (A2+ und/oder Rolle) wechsle ich manchmal auch präventiv (wenn ich weiß, dass der Füllstand wirklich ganz gering ist, also das gelbe Dreieck schon länger steht.) Wobei ich - wie oben beschrieben - auch problemlos während eines Druckes gewechselt habe. Bin da eher konservativ unterwegs.
Viele Grüße,
Helge
Ich meine es kam nur die Meldung mit dem gelben Dreieck.
Werde demnächst mal darauf achten.
Jochen
Screenshot zeigt die aktuellen Füllstände meines Druckers.
Würdet ihr jetzt schon wechseln bei den drei Farben oder nur bei Vivid Light Magenta?
Ich habe noch keine Erfahrung mit Tintenverbrauch und alle Tinten ausser Light Black und Light Light Black stammen noch vom Druckerkauf.
Jochen
Danke euch.
Jochen
Man kann die Patronen problemlos leerfahren.
Habe auf diversen Druckern aus den Bereichen FineArt und LFP nie Probleme gehabt.
Wie es allerdings mit Drittanbieter-Patronen oder Nachfüllsystemen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich immer Original-Tinte verwende.