Canon IPF 610 Firmware Update Fehlermeldung

Hallo

Ich habe mir letztens einen gebrauchten Canon IPF 610 zugelegt, welcher leider nicht so wirklich funktioniert.
Nach dem Hochfahren zeigt er immer die Fehlermeldung, dass die obere Abdeckung nicht geschlossen sei, ist sie aber. Der dazu zuständige Schalter bzw. Sensor wird auch bedient, also die Mechanik an sich funktioniert. Der Drucker lässt sich dann auch nicht mehr normal herunterfahren und ich muss ihn vom Strom nehmen. Habe in einem älteren Beitrag mal gelesen, dass das ein Firmwareproblem sei. Also hab ich versucht die Firmware irgendwie neu draufzuspielen oder zu updaten. Habe dann erstmal versucht mit dem Service-Mode den Fehler zu löschen, jedoch zeigt das Display beim einschalten oben rechts ein „S“ (so sollte es eigentlich sein), der Drucker geht dann aber nicht in den Service-Mode, sondern zeigt mir wieder den Fehler an. In den Download-Mode geht der Drucker, bis er mir sagt: „Send Firmware“.
Mit dem Update-Tool am PC habe ich dann versucht die Firmware draufzuspielen. Hat leider nicht so ganz funktioniert: Der Computer erkennt den Drucker zwar, sagt aber, dass er „offline“ sei und erlaubt deswegen nicht das Installieren der Firmware.

Weiß hier jemand weiter?
Würde mich um jede Hilfe freuen :)


Gruß Mo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.