Druckertreiber MAC

Ich habe folgendes beobachtet und würde es gerne verstehen.

Nach der Installation der Druckersoftware auf dem MAC lief der prograf 1000 wie am Schnürchen.
Ich nutzte die Canon Professional Print & Layout Software. 

Nun kam ich auf die Idee direkt aus Capture One zu drucken. Ich habe den Drucker angewählt und losgedruckt. Das Ergebnis war schlecht. Ich hatte schöne Streifen auf dem Papier und der Druck (A4, SW) hat bestimmt 30min. gedauert. Zuvor mit der Canon Software waren es 2-3 min. Als ich dann wieder die Canon Softwarenutzen wollte kam eine Fehlermeldung und es ging nix mehr.

Erst eine komplette Neuinstallation hat das Problem wieder gelöst. 


Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich bin neu im Druckergeschäft und würde es gerne verstehen wollen.

Gruß
Joe

Kommentare

  • Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass bei irgend welchen Problemen a) ein Rechner Neustart oft hilft.
    Suchen nach nach Lösungen und Gründen für Problemen ist oft frustrierend.
    Jochen

  • Danke Jochen für Dein Feedback.
    klingt nicht sehr euphorisch. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.