FAP-Photoshop-Aktionen: Neuerdings Fehlermeldung, jedoch ohne Konsequenzen

edited Mai 2021 in Imaging-Workflow
Roberto, unser Autor der Photopshop-Aktionen, verweist darauf, dass neuerdings beim Abspielen verschiedener Aktionen in den neuesten Versionen (Photoshop 21, Update auf die Version 22.4.0)  beim Durchspielen der PS-Aktionen eine Meldung angezeigt wird, die bisher nicht erschien. Die Meldung hat keinen Einfluss auf den Ablauf sämtlicher FAP-Photoshop-Aktionen. Klickt bitte auf den „OK“-Button und die Aktion läuft ordnungsgemäß weiter bis zum Ende. Roberto rät, besser bei Photoshop Version 20 oder darunter zu bleiben, dort läuft alles ohne diese irritierende Meldung.
Also: Wenn diese Fehlermeldung auftaucht, auf "ok" klicken, mehr ist nicht erforderlich
Hermann Will


Kommentare

  • Hallo Herrmann,
    danke für die Info. Bei der Aktion Better Prints bekomme ich zu den Ebenen-Einstellungen für Schatten, Mitteltöne und Lichter nur leere Histogramme jetzt, d.h. für mich sieht das aus wie blind mit dem Regler agieren und hoffen, dass man es im Bild erkennt, was passiert. 

    Mache ich da was falsch?

    Grüße
    jo
  • Hallo Jo,
    wenn Du die Masken, rechts neben dem Histogramm Icon anschaust, siehts Du, dass diese extrem dicht sind, darum sehen die Histogramme praktisch leer aus. Wenn Du aber den mittleren grauen Schieberegler nach links oder rechts bewegst, wirst Du feststellen, dass die Lichter, Mitten und Schatten sich öffnen bzw schliessen. Das sind keine extremen Korrekturen, es ist eben Finetunig wie er für einen guten Print nötig ist.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.