Canon imagePrograf 1000 neue Firmware 3.020

Hab heute eine neue Firmware für den Drucker angeboten bekommen.
Ich finde keine Infos was sich geändert hat.

Kommentare

  • Tatsächlich wird mir auch angezeigt aber ich lass erst mal die Finger davon bis klar ist welche Änderungen da kommen 🤓
    Die Spannung steigt ich konnte bisher noch keine Details im Internet darüber finden auch nicht auf den Canon US Support Seiten ...
  • Ich hab die Version installiert,...
    Nach Update waren die Farben flauer und rotlastiger.
    Eine Farbkalibrierung hat alles wieder gerichtet und so druckt er nun wieder ordentlich.

  • Hast Du die Farbkalibrierung für ein bestimmtes Papier gemacht?
    Danke
    Stephan
  • Schade, dass bisher immer noch keine Details bekannt sind was die neue Firmware 3.020 für Änderungen mit sich bringt. Ich werde das update nicht installieren ohne zu wissen was es tut.
  • Hallo - das mit der Firmware ist bei Canon etwas mißverständlich, da auf der Webseite das Aktualisierungstool angegeben ist meiner Meinung nach und nicht die Firmware-Release - 3.02 habe ich auch nicht gefunden habe aber das Update gemacht und er funktioniert - aber die Version 3.01 hab ich gefunden mit der Erweiterung auf Panorama-Bilder, aber das wirst du wahrscheinlich eh schon haben - https://www.canon.at/pro/news/pro-1000-firmware-update/

    Hier der Text auf der Canon-Seite:
    Die neueste Firmware-Aktualisierung steht jetzt zum Download bereit. Um die Aktualisierung durchzuführen und Zugriff auf die Funktionen zu erhalten, aktualisiere zunächst deinen Canon imagePROGRAF PRO-1000 Drucker auf die neueste Firmware v3.010 mit dem Firmware-Aktualisierungstool v2.5. Aktualisiere anschließend den Druckertreiber auf die neueste Version (Windows-Treiber = v1.10 oder Mac CUPS-Treiber = v21.10.0.0).
    LG Harry



  • Habe diesbezüglich eine Support-Anfrage an Canon gestellt - werde berichten, was die retour schreiben
    LG Harry
  • Hallo Harry schon was gehört vom Canon Support?
    VG Artur
  • Das habe ich von Canon Deutschland erhalten: wenn sich der Fachbereich meldet, berichte ich
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Da uns an dieser Stelle leider auch keine Details zu den Veränderungen bei der Firmare Ihres Pro-1000 vorliegen, leiten wir Ihr Anliegen diesbezüglich an unsere Produktexperten weiter, die sich die Sache anschauen werden.
    Unsere Reaktionszeiten haben sich wegen der COVID-19 Maßnahmen etwas verlängert, deshalb kann es ein paar Tage dauern, bis sich unsere Experten bei Ihnen melden.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ........
    Canon Services & Support




  • Habe inzwischen Hinweis von den Spezialisten aus Deutschland bekommen - die haben auch keine Informationen über den Inhalt des Updates - sie kommentieren das so: "Aus persönlicher Erfahrung, werden nur kleine Anpassungen wie z.B. Kompatibilität zu Betriebssystemen und ähnlichem vorgenommen, wenn keine zusätzlichen Informationen zu einem Firmware Update auf unserer Seite veröffentlicht werden. "
    Wird dann auch so sein, denke ich.
    LG Harry
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.