Webinar "Erfolgreich drucken mit Pro-1000 von Canon"

Das Webinar "Erfolgreich drucken mit Pro-1000 von Canon" brachte das eine oder andere Detail zu Tage. Überrascht hat mich allerdings besonders die folgende Aussage: Das Medium (Papier) muss am Drucker über das Bedienfeld und im Treiber eingestellt werden! Nur so ist sichergestellt, dass alles richtig funktioniert wie es soll. Der Treiber sorgt zwar für das richtige ICC Profil aber die Settings wie Tintenauftrag, Kopfhöhe und Papiereinzuganpassung etc. werden nur vom Drucker auf das entsprechende Medium eingestellt! Nur Mirage überschreibt mit seinem eigens integrierten Treiber alle Einstellungen und sorgt so für die richtigen Druck.

Das habe ich so bisher nicht bewusst gelesen, gehört oder in einem der vielen YouTube Videos gesehen. Ich habe mich wirklich ausführlich seit nunmehr 1 1/2 Jahren mit dem Pro-1000 Drucker beschäftigt und habe es all die Zeit doch falsch gemacht :-) 

Ich habe mir extra nochmal die Aufzeichnung (Timecode 1:08) des Webinars angehört ob ich ich alles richtig verstanden habe und es ist tatsächlich so.

Von nun an werde ich es richtig machen :-)

PS: Interessieren würde mich aber doch ob das irgendwo so in der Doku steht, wenn jemand fündig wird bitte hier posten!

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.