CANON ImagePROGRAF PRO-300

Hallo erst einmal, bin neu im Forum und interessiere mich für Infos zu dem CANON Image PROGRAF PRO-300 A3+ Drucker. Habe mir diesen Drucker zu Weihnachten "selber geschenkt". Nach nun den ersten Ausdrucken im Format A4, 10x15cm und A3+, bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.

Nun zu meinen Fragen:

- hat jemand schon mit unterschiedlichen Papiertypen (ich nutze "noch" CANON Platinum Papier?

- hat jemand Erfahrungen in Bezug auf die Anpassungen in der Drucker Software?

- nutzt schon jemand Hersteller fremde Tintenpatronen, mit welchen Ergebnissen (bin noch beim ersten Satz?

Würde mich über Antworten und eine rege Diskussion freuen.

beste Grüße aus der Holsteinischen Schweiz

Frank

Kommentare

  • Moin,

    Ich habe den großen Bruder, Pro1000 - beides tolle Geräte, Glückwunsch zum Geschenk!

    - andere Papiertypen
    Das ist überhaupt kein Problem. Je nach Geschmack und Stil stehen Dir nahezu unendliche Möglichkeiten zu Verfügung. Ich selbst arbeite sehr gern mit Baryt Papier - die Firma Monochrom (.com dahinter und Du kommst zum Shop). Viele Papiere haben die notwendigen icc Profile auch für den 300er.

    - Software
    Ich verstehe nicht - was willst Du anpassen?

    - Fremdtinte
    Gibt es meines Wissens noch nicht. Grundsätzlich würde ich eher die Finger davon lassen, auf keinen Fall billige „No Name“ Tinte. Du hast einen guten Drucker gekauft, um farblich optimale Prints zu erstellen, das gefährdest Du mit No Name Fremdtinte.
    Etwas anders ist es mit guter Fremdtinte (Farbenwerk ist eine gute Adresse), aber wie gesagt ich glaub es gibt da (noch) nichts...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.