Epson SureColor P800 CaptureOnePro Drucken Farbprofile

edited November 2020 in Druckerhardware / Epson
Hallo

Ich bin unsicher ob ich bei meinen Test-Ausdrucken alles richtig gemacht habe.

In COP gibt es bei Drucken > Farbprofile die Auswahl.

a) Über den Drucker verwalten

b) Auswahl eines ICC-Profils gem. Drucker und Papier.


Bei  Druckereinstellungen selber kann man auch noch auswählen.

c) Epson Modus Farbanpassung

d) ColorSync


Muss man in COP und im Druckertreiber das ICC-Profil angeben?

Screenshot zeigt bei mir a) und d).


Jochen



image

Kommentare

  • Hi, die Frage ist nun schon recht alt, aber habe sie erst jetzt gelesen, da ich auch eine Mac -> p800- Frage habe.
    Ich kann leider nur sagen, wie es in Photoshop läuft, da stellt man es nur ein mal ein. In PS wird das ICC Profil nur in den PS- Einstellungen angegeben, im Druckertreiber war/ ist dann einzustellen "Kein Farb- Management", was dazu führt, dass die Vorschau recht psychedelische Farben hat.
    Ich nehme an, du hast das inzwischen durch Ausprobieren herausgefunden.

    Meine Frage wäre, hast du inzwischen - oder jemand anderes  schon Big Sur (Mac OS 11) installiert? Bei mir ist  da der Druckertreiber noch recht rudimentär in den Einstellungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.