Epson K3 Tinten halten ja Jahre länger als ihr angegebenes Haltbarkeitsdatum, Canon Tinten auch ?

Hallo
Epson K3 Tinten halten ja Jahre länger als ihr angegebenes Haltbarkeitsdatum . Oft sind die auch 10 Jahre später noch gut .

Gilt das gleiche für Canon PFI Tinten ?

Vielen Dank im Voraus 

Andreas







Kommentare

  • edited Mai 2020
    Ich nutze meistens abgelaufene PFI-Tinten, auch über 10 Jahre. Es geb noch nie Probleme. Mein Druckerexpperte (er repariert beruflich Drucker) meint, bei Canon lieber abgelaufene originale Tinten verwenden als Fremdtinten, da bauen sich unter der Parkposition der Druckköpfe richtige Haufen getrockneter Tinte auf.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge
    Andreas

  • Moin zusammen,

    seit einigen Jahren muss auf den Tintenpatronen ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt werden, in den meisten Fällen 2 Jahre. Aber wie schon Andreas bemerkt hat, halten die Tinten um einiges länger und können auch nach dem Datum eingesetzt werden. Der Drucker prüft das nicht.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.