SC-P5000 unter Catalina 10.15.2?

Musste meinen iMac Pro neu aufsetzen und habe das mit Catalina gemacht, da dieses OS gem. Epson unterstützt wird (also mit entsprechend neuen Treibern). Funktioniert aber nicht. Wenn ich in der Druckroutine von PS "Druckeinstellungen" wähle, erscheinen nur vereinfachte Einstellungsfenster. Diese erlauben es nicht, die notwendigen Parameter einzustellen. Epson sandte mir dann einen neuen Treiber zu. Es funktioniert auch damit nicht. Firmware des Printers ist aktuell, alle Druckereinstellungen habe ich sicherheitshalber zurückgesetzt. Nützt alles nichts.

Frage an SC-P5000-User mit Mac: Funktioniert bei Euch der Printer unter Catalina 10.15.2? Oder hat sonst jemand eine Idee?

Kommentare

  • edited Januar 2020
    Lösung gefunden: Habe übersehen, dass bei der Neuinstallation des OS bei Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner, dann Drucker anklicken -> Allgemein -> die Option "Allgemeine Druckerfunktionen verwenden" standardmässig aktiviert ist. Muss aber deaktiviert sein.

    Ausserdem: Der Epson-Support sandte mir den aktuellsten Treiber. Der auf den Support- bzw. Downloadseite zu verfügung stehende Treiber ist offenbar nicht mehr aktuell.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.