Kleinere Formate Canon pro-2000

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit den Drucker und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich allerdings jetzt doch sehr überrascht ist die Tatsache (oder täusche ich mich da), dass ich erst ab DIN A 4 drucken kann. Ich wollte Postkarten drucken, dies scheint nicht möglich zu sein.
Täusche ich mich da, gibt es vielleicht zwischenzeitlich ein Software Update oder hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Michael

Kommentare

  • Du könntest zum Beispiel mit der Canon Software Print Studio Pro oder PRINT und Layout mehrere Bilder auf einmal ausdrucken und dann entsprechend dem Postkartenformat 10x15 zuschneiden. Du kannst auch Schneidemarken einblenden, damit geht der Zuschnitt einfach und problemlos.
  • Habe leider noch Bestände von Hahnemühle Postkartenboxen, das ist mein „Problem“. Es geht auch darum, mal einen Schwung 13x18-er Bilder zu drucken ohne ans Schneidebrett zu müssen. Aber Danke für den Gedanken!
  • Hier findest du die Spezifikation aller Papiere Rolle und Blattware die der Pro2000 verarbeiten kann.

    https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Manual/All/PRO-2000/EN/LBGA/tp000146.html

    Gruß Artur
  • Hallo zusammen,

    das kleinste Papierformat als Blattware für die Rollendrucker der Pro-Serie ist A4 Hochformat. Zudem kann immer nur ein Blatt geladen werden.

    Beste Grüße

    Klaus Terhart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.