Capture One Tiefen und Lichter
  • Hallo zusammen,

    ich überlege von Photoshop auf Capture One umzusteigen. Photoshop verfügt über ein sehr schönes Tiefen und Lichter Korrektur Tool, bei dem man Tonwertbereiche und den Radius auswählen kann? Gibt es in der aktuellsten Version von C1 etwas entsprechendes, ich hatte mal C1 Pro 5 da fehlte so etwas.

    beste Grüße

    Thomas



  • Wofür benötigt man Tonwertbereiche und den Radius?
    COP20 bietet folgendes gem. screenshot an.

    Jochen

  • Hoi Thomas

    Wenn Du in C1 eine Ebene anlegst und mit der rechten Maustaste auf das Reglersymbol der entsprechenden Ebene klickst, dann kannst Du dort Luminanzbereich auswählen. Dort schaltest Du Maske anzeigen ein und wählst Deinen Bereich mit den Bereichsreglern. Dort hast Du auch die Möglichkeit einen Radius einzustellen. 

    Auf diese Auswahl kannst Du dann Deine Belichtung, Tiefen, Lichter, etc. ganz gezielt anwenden, ohne dass sich das auf das restliche Bild auswirkt.

    Gruss
    Jörg

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion