Mac OS 10.15 und Photoshop
  • Hallo, liebe Leute, gibt es schon Erfahrungen mit PS und Mac OS 10.15 ?
    Ich benutze noch das gute alte PS CS 6. Zwar läuft dies auf 64 Bit, doch die Installierungsroutine auf 32 Bit. Damit wäre es aus für das Programm auf dem neuen OS. Oder gäbe es eine Lösung, wie man das Programm flott bekommt? Sonst gäbe es nur die Möglichkeit, auf ein Update des Rechners zu verzichten oder ein Abo für PS CC zu buchen.
    Grüße
    Axel
  • Hallo Axel,

    Im Moment gibt es noch Warnhinweise von Adobe zu Photoshop (Lightroom sollte man auch aufpassen)

    Ich warte noch,...

    Gruß
    Peter
  • Bei mir läuft es mit LR und PS auf dem MacBook unter 10.15 bisher rund. Auch Helicon Focus funktioniert offenbar unter Catalina (nur kurz angetestet).

    Was noch nicht läuft, sind Color Navigator 7 und die Druckertreiber für Epson SC 5000 und andere. Mit dem Update auf 10.15 warte ich auf meinem iMac Pro folglich noch zu.
  • Vielen Dank für Eure Hinweise. PS CS 6 kann wohl laufen, wenn es schon vor dem Update auf Catalina installiert war. Aber im Falle einer notwendigen Neuinstallation wird es nicht funktionieren, weil die Installationssoftware auf 32 bit läuft. Ich weiß auch nicht sicher, ob mein Epson 3880 funktioniert und die FAP Aktionen ablaufen können.
    Viele Grüße
    Axel
  • Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse bez. der Lauffähigkeit von Treibern und verschiedener Software unter Catalina? Neben den Adobe-Produkten sind für mich interessant z. B. Mirage, Luminar, Affinity Photo und die Produkte von DXO.
    Viele Grüße und die besten Wünsche zum neuen Jahr!
    Felix

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion