Drucker vom Netz trennen oder nicht???

Moin zusammen,

nachdem ich endlich Sihl Canvas bedrucken möchte und mit dem "guten", alten R2880 wegen des Fine-Art-Einzuges fast einen Nervenzusammenbruch erlitten habe, musste dieser nun (nach vielen Jahren ohne andere Probleme) dem SC P-600 weichen.. Die Druckergebnisse auf Anhieb phantastisch.
 Meine Frage: Ich betreibe den Drucker mit an einer Master/Slave Steckdosenleiste, die beim Herunterfahren des Rechners alle sekundären Verbraucher wegschaltet. Macht das beim Drucker Sinn oder ist es - den Tintenverbrauch betreffend - günstiger, ihn nur abzuschalten oder ihn gar im Stand-By zu belassen. Wer hat Erfahrungen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass der beim Einschalten so jedes Mal ewig spült.

Besten Dank und Gruß
Thomas L.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.