SC-P5000 Problem mit oft verstopften Düsen
  • Hallo,

    vor jedem Druckauftrag drucke ich immer ein Düsentestmuster aus, immer öfter kommt es vor, dass die Düsen einer Farbe fehlerhaft drucken, nach der Reinigung der entsprechenden Düsen, tritt dann bei den Düsen der Nachbarfarbe ein Fehler auf (siehe Bild), ist da eventuell der Druckkopf defekt?

    Hier der Link zum Bild, lässt sich hier leider nicht in der gewünschten Größe einbinden:

    image

    Farbe C zeigt Ausfälle
    Druckkopfreinigung für C u. VM initiiert
    Farbe C u. VM u. MK zeigt Ausfälle
    Druckkopfreinigung für C u. VM initiiert
    Farbe MK zeigt Ausfälle
    Druckkopfreinigung für MK u. LK initiiert
    Farbe MK u. LK zeigt Ausfälle
    Druckkopfreinigung für MK u. LK initiiert

    Es kann doch nicht sein, dass der neue Drucker mehr Tinte für Düsenreinigungen benötigt, wie für die bisherigen Ausdrucke!

    Bisher habe ich 22 Testcharts zur Druckprofilerstellung u. ca. 100 Seiten (beidseitig bedruckt) für das Drucker-Handbuch (alles DIN A4) mit dem Drucker gedruckt.

  • Falls dem so ist, soll sich der Epson-Kundendienst darum kümmern, ich werde mich hüten, selber an einem neuen Drucker mit voller Herstellergarantie rumzufummeln!

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion