Epson Stylus Pro 4800 - Problem Papierverschwendung bei 13 Zoll-Rollenpapier
  • Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe, komme trotz rauf und runter lesen des Handbuchs nicht weiter (stehe vermutlich mittlerweile einfach auf dem Schlauch)

    Ich nutze einen Epson Stylus Pro 4800 und brauche oft randlos DIN A4 ausgedruckt. Aus diesem Grund habe ich mir eine 33cm breite Papierrolle mit meinem bevorzugten Fotopapier gekauft (Luster 260g). 

    Nun würde ich gerne möglichst papiersparend DIN A4 damit drucken, jedoch schiebt der Drucker immer erst mal ca. 15cm Papier raus, bevor er druckt, den Druck schneidet er dann nach weiteren 2cm ab (also jeweils etwa 17cm Papier verschwendet).

    Wie muss ich den Drucker einstellen, damit das Papier möglichst sparsam verwendet wird? Wie ist der Drucker richtig auf die 33cm breite Papierrolle einzustellen?

    Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar :-)

    Viele Grüße Andreas