Papierauswahl für den CANON pro 1000
  • Ich drucke vorwiegend SW auf Semigloss Papier auf dem CANON pro 1000.
    Meine Erfahrung mit ILFORD Goldfiber Silk, CANSON Baryta Photographique und  Fineart Baryta von HAHNEMUELE ist nicht befriedigend da ich aaf diesen Papieren immer ein Bronzing bei Kunstlicht habe.
    Kann mir jemand ein Semimattes Papier, welches nicht auf PE Basis ist, empfehlen das SW Drucke ohne Bronzing auf dem CANON pro 1000 ermöglicht?

    Charles
  • Hallo Charles,

    Kenne von den Papieren nur das Hahnemühle FineArt Baryta, hab dort aber in Kombination mit dem PRO-1000 den Effekt noch nicht beobachtet, weder bei Schwarzweiß noch bei Farbe.

    Falls du dir die Mühe machen möchtest, könntest du den Effekt versuchen auf einem Foto einzufangen und hier zeigen?

    Schöne Grüße, Robert

    --
  • hallo zusammen,

    mir geht es genauso. Ich hab schon sonstwas ausprobiert (Reduktion der Farbdichte, anderes Grundmedium etc.) allerdings immer mit dem gleichen Resultat, Bronzingeffekte. Selbst wenn ich die Datei in monochrom umwandle (in PS) und dann mit dem SW Modus drucke....Irgendjemand irgendeine Idee?

    Danke und schönen Gruss
    Georg

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion