Epson 7890 - abnormales Nozzle Check Muster
  • Hallo,

    auch nach zwei Reinigungen (normal + power) & Druckkopfausrichtung bekomme ich ein eigenartiges Nozzle Check Muster mit gebogenen Linien, das für mich auch nicht verstopften Düsen aussieht. Siehe Scan. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    Danke im Voraus
    Andrej

    image
  • Hallo, Andrej,

    Mein 7890 zeigt bei den Schwarz-Patronen ein vergleichbares Muster. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Verschärfte Maßnahmen (mittels Reinigungspatrone und Reinigung der Docking-Station und des Kopfes direkt an der Hardware nach Video-Anleitungen) verringerten den Ausbruch der Linien kurzfristig, beseitigten ihn aber nicht. Das Problem verschärfte sich dananch wieder. Der Kommentar des Epson-Supports nach Einsendung eines Fotos war natürlich: Druckkopf defekt, muss ausgetauscht werden.
    Für mich ist der Drucker unbrauchbar (daher auch meine Anzeige vor einiger Zeit). Vom Drucker angestoßene Reinigungszyklen führten zu nichts, kosteten aber Unmengen Tinte. Sehr unbefriedigend.

    Vielleicht gibt es dazu ja tatsächlich hier im Forum noch ein paar Infos.

    Freundliche Grüße
    Jochen

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion