CP1 und Schärfungsscript Nikon D800
  • Hallo Zusammen,
    da ich gerade einen neuen Workflow mit CP1 (Version 10) aufsetze ist im Zusammenhang mit der Schärfung in CP1 und der Verwendung des Schärfungsscripts für die Nikon D800 die Frage aufgetaucht, ob eine leichte Schärfung (wie im entsprechenden Anleitungs-PDF des Scriptes beschrieben) in CP1 plus dem späteren Script korrekt wäre, oder bei Verwendung des Scriptes die leichte Vorschärfung in CP1 entfallen kann/müsste?

    Vielen Dank im Voraus für die Unterstüzung
    Markus
  • Hoi Markus

    So wie ich das interpretiere und auch mal auf einem Workshop gehört habe, setzt das Script auf der Vorschärfung, mit den Werten im PDF, auf, sprich das Script ist an diese Vorschärfung angepasst. 

    Daher arbeite ich bei dem Script immer mit den angegebenen Werten für die Vorschärfung, ohne Wenn und Aber.

    Gruss
    Jörg
  • Hallo Jörg,
    vielen Dank für die Rückinfo, die mir sehr geholfen hat.

    Eine gute Zeit
    Markus

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion