Canon PRO-1000 Druckbereich
  • HAllo!

    Kann mir einer sagen wie groß der Drucker auf einem A2+ Blatt drucken kann?
    Randlos will ich nicht, wüßte nur gerne wie viel Rand ich einberechnen lassen muß.

    Danke

    Stephan
  • Hallo Stephan,

    Nur so aus Interesse, welches A2+-Papier verwendest du? Die Größe ist ja recht rar.

    Hab selber aber noch kein Papier in dieser Größe bedruckt, aber im Prinzip müsstest du das ja in der Software ausprobieren können, oder? Wenn man in Lightroom eine benutzerdefinierte Größe von 432 x 610 mm eingibt, dann bleibt ein druckbarer Bereich von 425 x 602 mm.

    Schöne Grüße, Robert
  • Hahnemühle hat eins rausgebracht, das wollte ich nutzen.
    In Print Studio Pro kann ich ein Papier einrichten was bis auf einen Millimeter dem A2+ entspricht.
    Scheint somit fast Vollflächig bedruckbar zu sein.

    Werde das aber wohl testen bevor ich mir ein Passepertout bestelle.
  • Ah, cool, das FineArt Baryta. Hoffentlich lassen sie noch andre Papiere folgen. :-)
  • Das ist nicht offiziel von Hahnemühle, der Händler schneidet oder lässt es schneiden schätze ich.
    A2+ ist bisher bei Hahnemühle noch nicht gelistet. Steht bei dem Händler aber auch dabei "Limited Edition"
  • Ja, hast wohl recht, schade.
  • Schau mal im Handbuch. Das ist nicht Rundrum gleich. 5 mm oben, 3 unten und 3,4 an den Seiten. Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich kein A2+ Papier habe. Je nachdem was du vor hast, solltest du eh einen größeren Rand vorsehen.

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion