Fremdtinten bei Canon Pixma Pro 1
  • Hallo!
     Ich bin neu in diesem Forum. Und ich habe da einmal eine Frage, die bestimmt schon oft gestellt worden ist, aber eben nicht von mir. Ich besitze einen Canon Drucker Pixma Pro 1. Bisher habe ich immer Originaltinten benutzt. Das war auch in Ordnung und sehr zufriedenstellend. Nun kommt es immer wieder mal vor, dass mich Leute ansprechen und einfach nur ein Erinnerungsfoto brauchen aus meinem umfangreichen Archiv. Nun habe ich mir gedacht, da könnte ich doch auch einmal Fremdherstellertinten einsetzen. Gesagt, getan. Dass die Qualität der Fotos nicht optimal ist ( Streifenbildung etc ), ist klar, meine Frage ist aber:
    Können Fremdherstellertinten meinem Druckkopf schaden oder ist das alles "nur" eine Qualitätsfrage. Ich habe nämlich keine Lust, meinen Druckkopf wegen diese Tinten auswechseln zu müssen.