SC-800 Firmware Update funktioniert nicht
  • Hallo!
    Der Epson Updater sagt mir, dass es eine neue Firmware für den SC-800 gäbe, aber das Update bricht mit der Fehlermeldung ab, dass eine Übertragung auf den Drucker nicht möglich wäre. Egal ob über LAN oder USB. Es wird auch die richtige LAN Adresse des Druckers angezeigt.
    Drucker aus- bzw. einschalten hilft auch nicht.
    Die Firmware am Drucker ist älter als jene, die vorgeschlagen wird.
    Kennt jemand das Problem?
    Danke und schöne Grüße,
    michael
  • Hallo Michael,
    ich "überwache" die Epson-Updates hiermit https://epson.com/Support/wa00603a (für MAC OS https://epson.com/Support/wa00603a#s2 ). Das funktioniert zuverlässig (Win10). - Der SC P800 hat derzeit die FW OR13H6 vom 27.07.2017.
    Beim Installationversuch von FW OR2014 vom 22.05.2018 (manueller Download) meldet der Software-Updater "gleiche Version", d.h. nicht drüberspielen, sondern beim alten Stand belassen!
    lg, Wolfgang
  • Hallo Wolfgang,
    ja ich verwende den von dir angeführten "Software Updater" in der neuesten Version, was aber leider zum geschilderten Ergebnis führt - mit zwei verschiedenen PC´s im gleichen LAN.
    Dennoch schönen Dank für deine Hinweise!
    LG michael

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion