EPSON-Druckertreiber - Wo werden die Druckeinstellungen abgespeichert (Windows)? - EPSON 3800 V. 6.x

edited Februar 2018 in Sonstiges
Hallo!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo der EPSON-Druckertreiber die Druckeinstellungen (unter Windows) abspeichert, sprich in welche Datei?

Hintergrund: Ich möchte diese Datei sichern für einen späteren eventuellen System-Neuaufbau.

Das alles für den EPSON 3800 mit der Treiberversion 6.06.

Vielen Dank!

PM

Kommentare

  • ECHECH
    edited Februar 2018
    Die Einstellungen sollte man beim 3800er über den Treiber sichern können --> Utility --> Exportieren oder Importieren


  • Hallo CE!

    Danke für die Info, aber das mache ich bereits. Ist nur etwas mühsam. Ich würde gerne lieber direkt auch noch die Datei sichern, wo die Einstellungen enthalten sind.

    Gruss

    PM
  • ww_ww_
    edited Februar 2018
    WENN der Treiber des 3800 so funktioniert wie der des P800 ...
    kann man in der Registerkarte, in der die benutzerdefinierten Einstellungen gespeichert werden, einzelne Einstellungen markieren und speichern ( *.ssf ).
    Wie CE oben schrieb, kann man über >> Utility >> Exportieren alle benutzerdefinierten Einstellungen auch kpl speichern ( *.lsf ). Dessen Import überschreibt alle Einzeleinstellungen.

    Die Datei(en) speicherst du an einem beliebigen Ort. Beim System-Neuaufbau überschreibst (ergänzt) du damit die Standardeinstellungen des frisch installierten Druckertreibers.
    lg, Wolfgang
  • Danke Wolfgang, das werde ich heute mal testen!
  • Hallo Wolfgang!

    Danke für den Typ mit dem Export der LF-Datei. Das war das, was ich wollte!

    Gruss

    PM
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.